StartseiteSEOScoring

Scoring

Scorings sind Kundenbeurteilungssysteme, die für Werbemitteleinsatz und Kundenkreditvergabe ("Lieferung auf Rechnung") eingesetzt werden. Auch das Websiteranking der Suchmaschinen ist ein Scoring.

Ist es noch rentabel, eine Kundengruppe oder sogar einen speziellen Kunden zu bewerben? Durch Scoring wird Marketing zur Investition in die Kundengewinnung. SEO wird hoch rentabel.

Kann man es verantworten, bestimmten Kunden die Ware auf Rechnung zu liefern?
Oder schützt man durch Scoring den Kunden vor Überschuldung durch das Angebot der Online-Zahlungsmittel, wie z.B. Online-Überweisung oder Kreditkarte?

Wenn Sie Zeitschriften, Mitgliedschaften o.ä, verkaufen: Wie verhindert man die Kündigung? Wir sagen durfch Scoring voraus, welche Kunden besonders kündigungsgefährdet sind. Dann können Sie gegensteuern.

Wir unterstützten Sie bei der Entwicklung und dem Update von Scorings, denn auch Kundenverhalten entwickelt sich. Auch die Suchmaschinen Optimierung basiert auf Scorings.


Dr. Wolf Blass

Unsere Leistungen

Sie liefern uns eine Zufallsstichprobe der relevanten Daten Ihrer Kunden, z.B. 5000 bisheriger Kündiger und 5000 aktiver Kunden. Aufgrund der "relevanten Daten" Ihrer Kunden (die vom Geschäftsgegenstand abhängen) entwickeln wir multivariate und multivariable Scoring-Modelle, mit denen das Kundenverhalten vorausgesagt werden kann. Es ist ein Konto, auf dem für die Kunden Punkte gesammelt werden. Für Positivmerkale werden Pluspunkte gutgeschrieben und für Negativmerkmale Minuspunkte abgezogen.

Danach werden die einzelnen Kunden "gescored" und dadurch in eine Rangfolge gebracht, z.B. von Kunden mit extrem niedrigem Kündigungsrisiko bis zu den Kunden mit extrem hohem Kündigungsrisiko, niedriges Kreditrisiko bis hohes Kreditrisiko, niedrige bis hohe Kaufwahrscheinlichkeit, niedrige bis hohe Rückfallquote, scheidungsaffine bis scheidungsreisitente Berufe, niedriges bis hohes Sterberisiko. Und tatsächlich, die statistischen Methoden zur Ermittlung des Risikos wurden für die Analyse von Sterbetafeln entwickelt.

Freilich ist jede dieser Voraussgen mit einem Fehler behaftet und daher ist nicht auszuschließen, daß im Einzelfall auch ein Kunde mit sehr niedrigem Kündigungsrisiko ganz überraschend kündigt. Aber in mindestens 95 von 100 Fällen stimmt die Voraussage. Liefern Sie uns zwei Stichproben mit je 20.000 Fällen, kann die Fehlerwahrscheinlichkeit sogar auf 1 Prozent sinken.


Wollen Sie telefonische Kurzberatung zum Scoring?

Kein Problem! Unsere Telefon-Hotline steht Ihnen an 7 Tagen 24 Stunden für 2,45 € pro angefangener Minute zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt aufgrund unseres Telefonanlagen-Protokolls am Monatsende. Sprechen Sie uns auf den Telefon Servicevertrag an: ( 07822) 300 5285 .

Fordern Sie JETZT weitere Informationen an unter eMail info@suma-pro . de .

Scoring: Fordern Sie weitere Informationen an

Vorname
Zuname
E-Mail *
Nachricht
* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.

zu META Tags mit SEO Wissenstest
© suma-pro.de (2007- Mit Suchmaschinenoptimierung nach dem
SEO MASTERPLAN
auf die erste Seite
Datum der letzten Änderung