StartseiteSEOSEO MASTERPLAN

breite statt tiefe Struktur

Wie sollte eine Webseite aufgebaut sein? Dafür gibt es fünf Regel für den Webseiten-Aufbau.

1. Die wichtigsten Begriffe, Kategorien, Schlüsselworte sollen innerhalb der Webseite kräftig verlinkt werden.

2. Jede Seite sollte verlinkt sein.

3. Möglichst viele Begriffe innerhalb und zwischen der Seiten sollten verlinkt sein.

4. Die Struktur der Seite sollte breit angelegt werden, da die Bots nur zwei bis drei Ebenen tief crawlen.

5. Die Ladezeiten der Website sollten keinesfalls über 20 Sekunden liegen. Ladezeiten sind zwar derzeit kein Ranking-Kriterium (Webmaster Zentrale Blog, 18.09.2009), aber das könnte sich ändern. In erster Linie ist es für die Besucher unangenehm, wenn zu lange auf den aufbau einer Seite gewartet werden muss.

zu Onpage Optimierung mit Verlinkung
© suma-pro.de (2007) Mit Suchmaschinenoptimierung nach dem
SEO MASTERPLAN
und gutem Shop-Design auf die erste Seite
Datum der letzten Änderung